Sonntag, 16. März 2014

Maschenmarkierer

Ab und zu braucht man beim Stricken ja Maschenmarkierer.
 
Ich stricke z.B. seit letztem Sommer an einem Tuch und nutze die Maschenmarkierer
immer mal wieder zum Zählen. Gestern habe ich 259 Maschen gezählt.
Es wächst, dauert allerdings länger, weil es so dünne Wolle ist und
jede 2. Reihe 4 Maschen dazu kommen. Aber ich schweife ab ;-)
 
Letztes Jahr habe ich von einer lieben Freundin selbstgemachte
Maschenmarkierer geschenkt bekommen.
 
Nachdem ich mir dann letztes Wochenende endlich Nylongarn besorgt habe
und mich dabei noch ein Tütchen mit Perlen angesprungen hatte,
habe ich nun auch mal ein paar Maschenmarkierer gebastelt:
 
 
 
Die Perlen auf dem oberen Bild erkennt man ja ganz gut,
auf dem unteren Bild erkennt man  gar nicht,
dass die Perlen unterschiedliche Farben haben.
 
 
Hier erkennt man das etwas besser,
aber egal, wie ich die Perlen fotografiert habe,
die Fotos werden leider nicht besser.
 
 
Das ist mal ein Gesamtbild von allen Maschenmarkierern, die ich derzeit besitze.
 
Rechts sind die von mir selbstgemachten.
 
In der Mitte die roten und blauen sind aus einem Handarbeitspaket
eines Discounters, die könnte man auch beim Häkeln nehmen,
weil man sie wie Sicherheitsnadeln öffnen kann.
 
Links sind die Maschenmarkierer von der lieben Freundin Frau Wusel.
 
Übrigens, wenn keine Maschenmarkierer zur Hand sind,
kann man auch Sicherheitsnadeln oder sogar Büroklammern nehmen.
Funktioniert genauso gut. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen