Freitag, 2. Mai 2014

Tuch Bremerhaven

Das Tuch ist fertig. :-D


Am letzten Wochenende konnte ich es nach 246 Reihen abketten.
 
496 Maschen waren es in der letzten Reihe.
 
Nachdem ich alle Fäden vernäht habe (auch die versehentlich gezogenen),
sieht man die Löcher kaum noch.
 
Da ich denke, dass man die falschen Löcher nach einem Spannen des Tuches
wieder mehr sehen würde, und mir das Spannen des Tuches aufgrund der Maße
auch zu kompliziert ist, lasse ich das Spannen einfach weg.


Maße:
 
An der langen Seite sind es ca. 250 cm von Spitze zu Spitze.
 
Von der runden Spitze zur langen Seite sind es an der breitesten Stelle ca. 50 cm.
 
---
 
Als nächstes möchte ich eine Tunika stricken.
Mal gucken, wie lange ich dafür brauche. Hoffentlich weniger als 9 Monate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen